Die SPD im Nordpfälzer Land

Da sind wir daheim

Gut besuchtes Schlachtfest in Gerbach

Ein gelungenes Schlachtfest veranstaltete der SPD Ortsverein Oberes Appeltal gemeinsam mit dem TUS Gerbach am Samstagabend in der Appeltalhalle in Gerbach. Knapp 150 Gäste wurden mit leckeren pfälzischen Spezialitäten der Landmetzgerei Harry Gaß verpflegt. Alles in allem ein sehr gelungener Abend. Der Dank gilt allen Helferinnen und Helfern. 

Jan Krebs neuer Vorsitzender der SPD Rockenhausen

Jan Krebs übernimmt nach einstimmigem Wahlergebnis die Führung der über 100 Genossinnen und Genossen von Thomas Glaß des SPD Ortsvereins Rockenhausen. Alexandra Koch wurde, ebenfalls einstimmig, zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Steven Pfeil bleibt Schriftführer, Volker Heimer-Panten übernimmt das Amt des Kassierers von Karl-Heinz Flach. Zu Beisitzern gewählt wurden: Timo Blümmert, Melitta Berg, Michael Cullmann, Thomas Glaß (nicht auf dem Bild), Sabrina Koppelt, Michael Nehm, Thorsten Trost, Lukas Tschoepke (nicht auf dem Bild) und Manuel Weber.

Vorstandswahlen im Oberen Appeltal

Neuwahlen und Grillfest beim SPD Ortsverein Oberes Appeltal. Bei der Jahreshauptversammlung wurde der Vorstand des SPD Ortsvereins weitgehend bestätigt. Erster Vorsitzender bleibt Jonathan Kreilaus aus Gerbach, Stellvertreter und Schriftführer sind Gunter Bold und Uwe Pfeiffer aus Würzweiler. Neu ins Amt als Kassiererin wurde Inge Wasem aus St. Alban gewählt und löst damit Volker Langguth-Wasem ab. Als Beisitzer komplettieren Karin Porr und Werner Koch das Vorstandsteam. Der SPD Ortsverein hat in den letzten Jahren zahlreiche erfolgreiche Aktionen wie das Schlachtfest, Wahlkämpfe und Infoabende durchgeführt. Auch die Mitgliederzahl zeigt einen positiven Trend auf. Im Anschluss an die Formalitäten wurde gemeinsam mit Bundestagskandidat Matthias Mieves gegrillt und viele Fragen für die Bundestagswahl beantwortet. Ein großes Dankeschön geht an die Bewirtung durch den TuS Gerbach 1953 e.V..

Wir gratulieren Sigrid Schädrich

Der SPD Ortsverein Dörnbach gratuliert Sigrid Schädrich ganz herzlich zum 85. Geburtstag.  Als besondere Überraschung wünschte ihr auch der Bundestagskandidat der SPD, Matthias Mieves, persönlich alles Gute zum Geburtstag. Sigrid Schädrich ist seit knapp 50 Jahren in der SPD aktiv und freute sich sehr über ein kleines Blumenpräsent. 

Neuer Schaukasten in Würzweiler

Der SPD Ortsverein Oberes Appeltal hat die Coronazeit genutzt und einen neuen SPD Schaukasten in Würzweiler organisiert. Dank Uwe Pfeiffer konnte eine neuer Schaukasten am Bushäuschen installiert werden. Zudem wurde in Gerbach der alte und etwas marode Schaukasten renoviert und erstrahlt in neuem Glanz. Gerade in Coronzeiten, und geringen Kontaktmöglichkeiten, möchte der Ortsverein die Bürgerinnen und Bürger auf dem Laufenden halten. Zurzeit hängt das aktuelle Blädsche im Schaukasten aus. 

 

Mitglied werden

Mitglied werden