Die SPD im Nordpfälzer Land

Da sind wir daheim

Kaffee und Kuchen beim SPD Ortsverein Dörnbach

Die Freude ist groß angesichts des Besuchs von Michael Ebling, Innenminister von Rheinland-Pfalz, der die 104-jährige Geschichte unseres Ortsvereins würdigte und mit seiner Anwesenheit bereicherte. Ein herzliches Glückwunsch geht an Uwe Bals für beeindruckende 25 Jahre und an Berthold Grimm für beeindruckende 35 Jahre Parteitreue. Diese langjährige Verbundenheit ist ein kostbares Gut, dass den Zusammenhalt unserer Gemeinschaft stärkt. Ein besonderes Dankeschön geht an alle, die mit ihrem Einsatz und Engagement dazu beigetragen haben, diesen Nachmittag zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Möge die Gemeinschaft des SPD Ortsvereins Dörnbach weiterhin so lebendig und inspirierend sein!

Gut besuchter Neujahrsempfang in Gerbach

Gut besuchter Neujahrsempfang des SPD Ortsvereins Oberes Appel. Staatssekretärin Nicole Steingaß begrüßte alle anwesenden im Neuen Jahr und blickte auf das vergangene Jahr zurück. Dies sei angesichts der zahlreichen Krisen (Krieg, Corona, Klimawandel) sehr herausfordernd gewesen. Steingaß ist aber optimistisch, dass man diese Herausforderungen im kommenden Jahr bewältigen könne. Darüber hinaus blickten auch die kommunalen Verantwortungsträger auf das Jahr zurück und betonten, wie wichtig, eine gute Ausstattung der Kommune ist. Denn dort werde Politik "erfahrbar". Im Anschluß folgte eine lockerer Austausch bei einem Glas Sekt. Alles in allem wünscht der Ortsverein allen eine Frohes Neues 2023!

SPD Neujahrsempfang mit Nicole Steingaß in Gerbach

Der SPD Ortsverein Oberes Appeltal lädt am Mittwoch den 04.01.2023 um 18 Uhr zum Neujahrsempfang ins Sportheim Gerbach ein. Als besondere Gast wird Nicole Steingaß, Staatssekretärin erwartet.

+++Wilma Heinze für 65 Treue zur SPD geehrt+++

Wilma Heinze aus Dörnbach wurde in dieser Woche vom Ortsvereinsvorsitzenden Güngör Aydin für 65 Jahre Treue zur Partei geehrt. Nachdem Sie die Schrecken des 2. Weltkrieges noch selbst als Kind und Jugendliche miterlebt hatte, entschloss sich Wilma Heinze nach dem Krieg der SPD beizutreten. Sie wollte einen Beitrag leisten eine neue Demokratie mit demokratischen Parteien in Deutschland aufzubauen. Güngör Aydin bedankte sich bei Wilma Heinze für die jarhzehntelange Treue und ihr großes Engagement und wünschte ihr alles Gute und vor allem viel Gesundheit.

Neuwahlen mit Ehrungen beim SPD Ortsverein Dörnbach

Beim SPD Ortsverein Dörnbach fanden am Donnerstag Neuwahlen des Vereinsvorstandes sowie Ehrungen langjähriger Mitglieder statt. Güngör Aydin wurde dabei im Amt als erster Vorsitzender klar bestätigt.

Mitglied werden

Mitglied werden