Die SPD im Nordpfälzer Land

Da sind wir daheim

Stadtrundgang -Rockenhausen als Zuhause für Bienen und Co.

Der SPD Ortsverein Rockenhausen lädt ein zur öffentlichen Informationsveranstaltung am Dienstag, 29 . Oktober 2019, 17:30 bis 20 Uhr!

•Stadtrundgang ab 17:30 Uhr für ca. 60 90 Minuten (Treffpunkt an der
Verbandsgemeindeverwaltung, Bezirksamtsstr. 7)
•anschließend ab 19 Uhr Info und Fragerunde im Roten Saal der
Donnersberghalle

Wie können kommunale Flächen in Rockenhausen genutzt werden, um Tieren und Insekten ein sicheres Zuhause zu bieten, in dem sie Nahrung finden um die Artenvielfalt in Deutschland zu erhalten?
Die Veranstaltung baut auf dem Projekt "Entsteint euch" der
Gartenakademie Rheinland Pfalz auf. Ebenso können gerne auch Fragen zu privaten Garten und Grünflächen auf dem Infoabend gestellt werden.

Wir freuen uns auf viele interessierte
Gäste!

(Bildrechte: Gartenakademie Rheinland-Pfalz, Ollig)

Karl-Heinz Seebald wird Ehrenbürger der Stadt Rockenhausen.

Der Stadtrat hat in seiner Sitzung am 23. September den ehemaligen Bürgermeister der Stadt, Karl-Heinz Seebald, einstimmig zum Ehrenbürger gewählt. Eine vorherige Anfrage von SPD Fraktionschef Joseph Blaum, bei einer Besprechung der Fraktionsvorsitzenden, ob die im Stadtrat vertretenen Fraktionen einer Ernennung zustimmen könnten, wurde damit innerhalb weniger Wochen einstimmig positiv beantwortet. Er bedankte sich dafür beim gesamten Rat und bei allen die zu dieser Entscheidung beigetragen haben. Karl-Heinz Seebald ist erst der sechste, der die Ernennung zum Ehrenbürger erhält.

Vor ihm wurden vor rund fünfzig Jahren der Stadtchronist Armin Engel, der langjährige Beigeordnete Adolf Wagner und der Kunsthistoriker Daniel Henry Kahnweiler Ehrenbürger. Der verstorbene frühere Bürgermeister der französischen Partnerstadt Rognac, Georges Batiget, war ebenfalls Ehrenbürger der Stadt. Zuletzt erhielt der Rockenhausener Unternehmer Ulrich Putsch diese Auszeichnung.Karl-Heinz Seebald wurde 1988 zum Stadtbürgermeister seiner Heimatstadt gewählt. In weiteren fünf Wahlperioden bestätigten die Bürger der Stadt ihn in diesem Amt. Er übernahm damit mehr als drei Jahrzehnte Verantwortung für die Menschen in „seiner“ Stadt. „Eine Auflistung der vielfältigen Bereiche und Einrichtungen, die die Handschrift von Karl-Heinz Seebald tragen, wäre ein Programm von mehreren Stunden“ so formuliert in der Begründung zur Beschlussvorlage der Verwaltung für diesen Ratsbeschluss.Für seinen persönlichen Einsatz im Sinne der Stadt Rockenhausen und für seine stets sachliche, zielstrebige und wertschätzende Art, das Amt des Stadtbürgermeisters mit Leben zu erfüllen, haben wir Karl-Heinz Seebald viel zu verdanken. Die Ehrenbürgerwürde wird ihm in einer Feierstunde am 19. Oktober verliehen.

SPD Ortsbürgermeister

Folgende SPD Kandidaten wurden bei den Kommunalwahlen am 26.05.2019 erfolgreich als Ortsbürgermeister und Ortsvorsteher in unserer Verbandsgemeinde gewählt. Wir wünschen allen Gewählten bei ihrer anstehenden Aufgabe viel Erfolg:

Werner Maximilian Lieb, Dielkirchen

Bernd Kiefer, Gehrweiler

Volker Köhler, Katzenbach

Siegmar Portz, Ruppertsecken

Ingo Lamb, Schiersfeld

Helmut Brand, Waldgrehweiler

Uwe Pfeiffer, Würzweiler

Georg Nickel, Dörnbach

 

Website online von unserem VG Bürgermeisterkandidaten Michael Cullmann!

Unter der Website www.michael-cullmann.de könnt ihr Aktuelles über unseren VG Bürgermeisterkandidaten in Erfahrung bringen!

 

 

Wir sind immer für sie ansprechbar!

Auch in diesen schwierigen Coronazeiten ist die Donnersberger SPD und unsere Abgeordneten jederzeit ansprechbar. Bei Fragen und Problemen helfen wir gerne weiter! 

SPD Geschäftsstelle:

Montags und Donnerstags von 10-16 Uhr

Telefon: 06361 1311 E-Mail:

ub.donnersbergkreis@spd.de

 

Jaqueline Rauschkolb, MdL

Wochentags von 10-16 Uhr

Telefon: 0152-07654256

E-Mail: wahlkreis@jaquelinerauschkolb.de

 

Gustav Herzog, MdB

Montags und Donnerstags von 10-16 Uhr

Telefon: 06361 1320

E-Mail: gustav.herzog.wk@bundestag.de

Facebook

Gustav Herzog. Für die Region.

Mitglied werden

Mitglied werden