Wir im Nordpfälzer Land!

SPD GV Nordpfälzer Land

Wir gratulieren Sigrid Schädrich

Der SPD Ortsverein Dörnbach gratuliert Sigrid Schädrich ganz herzlich zum 85. Geburtstag.  Als besondere Überraschung wünschte ihr auch der Bundestagskandidat der SPD, Matthias Mieves, persönlich alles Gute zum Geburtstag. Sigrid Schädrich ist seit knapp 50 Jahren in der SPD aktiv und freute sich sehr über ein kleines Blumenpräsent. 

Neuer Schaukasten in Würzweiler

Der SPD Ortsverein Oberes Appeltal hat die Coronazeit genutzt und einen neuen SPD Schaukasten in Würzweiler organisiert. Dank Uwe Pfeiffer konnte eine neuer Schaukasten am Bushäuschen installiert werden. Zudem wurde in Gerbach der alte und etwas marode Schaukasten renoviert und erstrahlt in neuem Glanz. Gerade in Coronzeiten, und geringen Kontaktmöglichkeiten, möchte der Ortsverein die Bürgerinnen und Bürger auf dem Laufenden halten. Zurzeit hängt das aktuelle Blädsche im Schaukasten aus. 

 

Vorstandswahlen beim OV Moscheltal

Beim SPD Ortsverein Moscheltal wurde Helmut Brand auf der Mitgliederversammlung wieder als Vorsitzender des SPD Ortsvereins Moscheltal gewählt. Als Stellvertreterin fungiert in Zukunft Pia Linn aus Niedermoschel. Als Kassenwart wurde Ingo Lamb aus Schiersfeld und als Schriftführerin wurde Lisa Linn von den Mitgliedern gewählt. Beisitzer sind Arnold Barkanowitz und Stefan Freud. Der Gemeindeverbandsvorsitzende Güngör Aydin wünschte dem neuen Vorstand alles Gute und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit insbesondere im vergangenen Jahr während des Kommunalwahlkampfes. Im kommenden Jahr gelte es Kräfte aufzutanken, um gut gerüstet in das Superwahljahr 2021 mit Land- und Bundestagswahlen zu starten, so Aydin. 

Neuer Vorstand in Rockenhausen

Der SPD Ortsverein Rockenhausen hat sich neu aufgestellt und sich um ganze 130 Jahre verjüngt. Bei einer Mitgliedversammlung wurde ein neuer Vorstand gewählt. Neuer erster Vorsitzender ist Thomas Glaß, zweiter Vorsitzender wird Jan Krebs, Schriftführer wird Steven Pfeil und das Amt als Kassenwart übernimmt Karl-Heinz Flach. 

Der SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land bedankt sich bei der alten Vorstandschaft für die gute Zusammenarbeit. Ein großtes Dankeschön geht insbesondere an den bisherigen Vorsitzenden Joseph Blaum. 

Als Beisitzer wurden gewählt: Melitta Berg, Alexandra Koch, Sarah Jung, Christopher Cullmann, Kevin Schmitt, Michael Cullmann, Volker Heimer-Panten, Michael Nehm

100 Jahre SPD in Dörnbach

Am Freitag den 17.05.2019 feierte der SPD Ortsverein Dörnbach sein 100 jähriges Bestehen im Bürgerhaus in Dörnbach. Geladen waren neben Stadtbürgermeister Karl-Heinz Seebald auch VG Bürgermeister Michael Cullmann und SPD Kreisvorsitzender Tristan Werner, die ein Grußwort an den Verein richteten. Zu Beginn begrüßte der Ortsvereinsvorsitzenden Güngör Aydin zunächst die zahlreich erschienen Gäste und zeigte sich beim Rückblick auf die Geschichte der SPD in Dörnbach stolz, Vorsitzender dieses Vereins zu sein. Umfangreich erläuterte auch Siegried Schädrich die Geschichte der Ortsgruppe Dörnbach, die 1919 mit 75 Mitgliedern gegründet worden war. Seitdem blickt die Dörnbacher SPD, mit Ausnahme der dunklen Jahre von 1933 - 1945 auf eine große Erfolgsgeschichte zurück. Auch Ortsvorsteherkandidat Georg Nickel betonte, dass man den Ort mithilfe des SPD Ortsvereins deutlich vorangebracht habe. Darüberhinaus hielt Michael Cullmann, angesichts einer solch historischen Feier ein flammendes Plädoyer für ein friedliches und freies Europa, für das man auch an der Europawahl eintreten müsse. "Die SPD ist die Friedenspartei", so Cullmann. Musikalisch begleitet wurde das festliche Programm vom Musikverein Dörnbach, die den offiziellen Teil passenderweise mit dem Klassiker "Rote Rosen" beendeten. 

Wir sind immer für sie ansprechbar!

Auch in diesen schwierigen Coronazeiten ist die Donnersberger SPD und unsere Abgeordneten jederzeit ansprechbar. Bei Fragen und Problemen helfen wir gerne weiter! 

SPD Geschäftsstelle:

Montags und Donnerstags von 10-16 Uhr

Telefon: 06361 1311 E-Mail:

ub.donnersbergkreis@spd.de

 

Jaqueline Rauschkolb, MdL

Wochentags von 10-16 Uhr

Telefon: 0152-07654256

E-Mail: wahlkreis@jaquelinerauschkolb.de

 

Gustav Herzog, MdB

Montags und Donnerstags von 10-16 Uhr

Telefon: 06361 1320

E-Mail: gustav.herzog.wk@bundestag.de

Facebook

Gustav Herzog. Für die Region.

Mitglied werden

Mitglied werden