Die SPD im Nordpfälzer Land

Da sind wir daheim

Vorstandswahlen beim OV Moscheltal

Beim SPD Ortsverein Moscheltal wurde Helmut Brand auf der Mitgliederversammlung wieder als Vorsitzender des SPD Ortsvereins Moscheltal gewählt. Als Stellvertreterin fungiert in Zukunft Pia Linn aus Niedermoschel. Als Kassenwart wurde Ingo Lamb aus Schiersfeld und als Schriftführerin wurde Lisa Linn von den Mitgliedern gewählt. Beisitzer sind Arnold Barkanowitz und Stefan Freud. Der Gemeindeverbandsvorsitzende Güngör Aydin wünschte dem neuen Vorstand alles Gute und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit insbesondere im vergangenen Jahr während des Kommunalwahlkampfes. Im kommenden Jahr gelte es Kräfte aufzutanken, um gut gerüstet in das Superwahljahr 2021 mit Land- und Bundestagswahlen zu starten, so Aydin. 

Neuer Vorstand in Rockenhausen

Der SPD Ortsverein Rockenhausen hat sich neu aufgestellt und sich um ganze 130 Jahre verjüngt. Bei einer Mitgliedversammlung wurde ein neuer Vorstand gewählt. Neuer erster Vorsitzender ist Thomas Glaß, zweiter Vorsitzender wird Jan Krebs, Schriftführer wird Steven Pfeil und das Amt als Kassenwart übernimmt Karl-Heinz Flach. 

Der SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land bedankt sich bei der alten Vorstandschaft für die gute Zusammenarbeit. Ein großtes Dankeschön geht insbesondere an den bisherigen Vorsitzenden Joseph Blaum. 

Als Beisitzer wurden gewählt: Melitta Berg, Alexandra Koch, Sarah Jung, Christopher Cullmann, Kevin Schmitt, Michael Cullmann, Volker Heimer-Panten, Michael Nehm

100 Jahre SPD in Dörnbach

Am Freitag den 17.05.2019 feierte der SPD Ortsverein Dörnbach sein 100 jähriges Bestehen im Bürgerhaus in Dörnbach. Geladen waren neben Stadtbürgermeister Karl-Heinz Seebald auch VG Bürgermeister Michael Cullmann und SPD Kreisvorsitzender Tristan Werner, die ein Grußwort an den Verein richteten. Zu Beginn begrüßte der Ortsvereinsvorsitzenden Güngör Aydin zunächst die zahlreich erschienen Gäste und zeigte sich beim Rückblick auf die Geschichte der SPD in Dörnbach stolz, Vorsitzender dieses Vereins zu sein. Umfangreich erläuterte auch Siegried Schädrich die Geschichte der Ortsgruppe Dörnbach, die 1919 mit 75 Mitgliedern gegründet worden war. Seitdem blickt die Dörnbacher SPD, mit Ausnahme der dunklen Jahre von 1933 - 1945 auf eine große Erfolgsgeschichte zurück. Auch Ortsvorsteherkandidat Georg Nickel betonte, dass man den Ort mithilfe des SPD Ortsvereins deutlich vorangebracht habe. Darüberhinaus hielt Michael Cullmann, angesichts einer solch historischen Feier ein flammendes Plädoyer für ein friedliches und freies Europa, für das man auch an der Europawahl eintreten müsse. "Die SPD ist die Friedenspartei", so Cullmann. Musikalisch begleitet wurde das festliche Programm vom Musikverein Dörnbach, die den offiziellen Teil passenderweise mit dem Klassiker "Rote Rosen" beendeten. 

Eine besondere Ehrung beim SPD OV Dielkirchen

Beim SPD OV Dielkirchen wurden heute 40 Jahre Mitgliedschaft und ein Eintritt gefeiert. Eine besondere Ehrung beim SPD OV Dielkirchen Harald Heckmann ist für 40 Jahre treuer Mitgliedschaft in der Sozialdemokratischen Partei von Güngör Aydin (Gemeindeverband Nordpfälzer Land) und dem OV Vorsitzenden Ralf Mayer ausgezeichnet worden. Letzterer dankt wie alle weiteren Mitglieder des Ortsvereins - Harald Heckmann für das große Engagement in der Vereinsarbeit. 

Des weiteren konnte ein Neueintritt beim Ortsverein verzeichnet werden. OV Vorsitzender Ralf Mayer überreicht Ingrid Lamb ihr Parteibuch und heißt Sie recht herzlich Willkommen beim Ortsverein. 

In geselliger Runde bei Speis und Trank konnten auch gute Gespräche rund um die anstehenden Kommunalwahlen bis hin zu Europawahlen geführt werden.

Heringsessen am Aschermittwoch

Gestern Abend fand zum zweiten Mal unser Heringsessen am Aschermittwoch statt. Dabei wurden die langjährigen Mitglieder v.l.n.r. (Joseph Blaum, Vorsitzender), Luise Busch, Margrit Seng, Udo Michel, Norbert Schwehm, (Gustav Herzog MdB führte die Ehrungen durch), Gerlinde Sünder und Egon Busch für ihre lange Treue zur Partei geehrt.

Mitglied werden

Mitglied werden