Die SPD im Nordpfälzer Land

Da sind wir daheim

+++Diskussion zur Ukraine Krise mit Thomas Hitschler+++

Der Einladung zur Diskussionsveranstaltung zum Thema Wege aus der Ukraine-Krise, rund um den Krieg und die damit verbundenen Auswirkungen, des SPD Gemeindeverbands Nordpfälzer Land folgten über 50 interessierte Gäste am vergangenen Mittwoch nach Imsweiler. Der Staatssekretär im Verteidigungsministerium berichtete dabei über die militärische Situation in der Ukraine. Dabei betonte er, dass Deutschland eines der größten Geberländer für die Ukraine sei, jedoch die Verteidigungsfähigkeit der Bundeswehr bei Waffenlieferungen nicht eingeschränkt werden dürfe. 

Jusos: Wir trauern mit Norwegen

Anlässlich der Anschläge in Norwegen erklären der Juso-Bundesvorsitzende, Sascha Vogt, und die Vizepräsidentin der International Union of Socialist Youth (IUSY), Cordula Drautz:

Wir sind geschockt und entsetzt von den Ereignissen in Norwegen. Unsere Gedanken und Herzen sind bei den Opfern und Angehörigen des Jugendcamps und des Bombenanschlags in Oslo. Unsere sozialdemokratische Schwesterorganisation AUF ist Ziel eines grausamen Attentats geworden. Über 80 Genossinnen und Genossen wurden getötet. Die Brutalität und der Hass, mit der der Täter vorging, sprengen unsere Vorstellungskraft.

Mitglied werden

Mitglied werden