Die SPD im Nordpfälzer Land

Da sind wir daheim

Alle Zusammen für das Krankenhaus Zell

So funktioniert das anderswo, hier beispielsweise im Kreis Cochem-Zell: Alle zusammen für den Erhalt eines Krankenhauses. 2000 demonstrierten heute für den Erhalt ihrer Klinik.
Anders bei uns im Donnersbergkreis: Hier stand die SPD im Kreistag alleine als es um das Krankenhaus Rockenhausen ging. CDU, FWG, FDP und Teile der Grünen verweigerten sich sogar der Einholung eines unabhängigen Gutachtens und verhinderten so eine Überprüfung der Argumentation von Krankenhausgeschäftsführung und Landrat! Zum Nachteil der Menschen im Westteil des Kreises.

Krankentransport muss Teil der Rettungsdienste bleiben

Innenminister Roger Lewentz befürchtet negative Auswirkungen auf den rheinland-pfälzischen Rettungsdienst durch die geplante EU-Richtlinie zur Vergabe von Dienstleistungskonzessionen. „Werden die diskutierten Pläne vom Europaparlament verabschiedet, stellt das unser bewährtes System völlig auf den Kopf“, sagte Lewentz am Donnerstag in Mainz. Nach Beratungen auf europäischer Ebene muss mit hoher Wahrscheinlichkeit damit gerechnet werden, dass zwar die Notfallrettung nicht europaweit ausgeschrieben werden muss, der Bereich der Krankentransporte aber sehr wohl.

Facebook

Mitglied werden

Mitglied werden