07.02.2020 in Aktionen

"Einbruchsschutz zahlt sich aus!"

 

Kriminalhauptkommissarin Sabine Römer berichtete am Donnerstag Abend auf Einladung von Güngör Aydin auf einer Informationsveranstaltung des SPD Ortsverein Dörnbach über das das Thema Einbruchsschutz und wie man sein Eigentum sicher gegen Einbrecher schützt. Zwar sind die Einbruchszahlen in der Westpfalz in den vergangenen Jahren gefallen, jedoch ist jeder Einbruch ein Einbruch zu viel. Die Kriminalhauptkomissarin ging bei ihrem Vortrag auf Vorgehensweise der Täter, praktische Sicherheitstipps als auch auf die rechtliche Situation ein. Als oberste Schwachstelle sind immer noch unabgeschlossene Fenster und Türen zu nennen, so Römer. Dabei ließe sich das einfach vermeiden. 

09.01.2020 in Aktionen

Verbandsgemeinde Nordpfälzer Land: Michael Cullmann ins Amt eingeführt

 

Die neue Verbandsgemeinde Nordpfälzer Land hat seit Dienstagabend auch offiziell einen Bürgermeister: Michael Cullmann (SPD) ist von Wahlleiter Klaus Gebhardt in der Donnersberghalle in Rockenhausen in das Amt eingeführt worden. Bei einem anschließenden Festakt betonten die Redner vor allen Dingen eins: Das Zusammenführen der Verbandsgemeinden Alsenz-Obermoschel und Rockenhausen ist eine Herausforderung – eine, die sich lohnt.

Quelle Die Rheinpfalz 

Den gesamten Artikel finden Sie unter:

https://www.rheinpfalz.de/lokal/kirchheimbolanden/artikel/verbandsgemeinde-nordpfaelzer-land-buergermeister-ins-amt-eingefuehrt/?fbclid=IwAR0ShBG1D6nJNLPRmh1UGccbH4w6Ff187IBwD8vzCVC30-5B8eNZU4hs0OA

Facebook

Gustav Herzog. Für die Region.

Mitglied werden

Mitglied werden