18.05.2019 in Veranstaltungen

Malu Dreyer in Alsenz

 

Am vergangenen Montag besuchte Malu Dreyer, Ministerpräsidenten den Gemeindeverband Nordpfälzer Land in der Festhalle in Alsenz. Bei Kaffe und Kuchen konnten sich Malu Dreyer bei den Bürgern vorstellen und ins Gespräch kommen. Anschließend verfolgten ca. 80 Gäste die Reden von Ihr und dem Bürgermeisterkandidaten für die neue Verbandsgemeinde Nordpfälzer Land Michael Cullmann. Dabei betonte Malu Dreyer, wie wichtig das Engagement vor Ort sei und wünschte dem Kandidaten Michae Cullmann viel Erfolg für die anstehenden Kommunalwahlen. Daran anschließend ging auch der Bürgermeisterkandidat nochmal auf seine Ideen für die neue Verbandsgemeinde ein und betonte vor allem die Wichtigkeit von Gesundheits-, Wirtschafts- und Familienpolitik. Alles in allem zeigte sich der Gemeindeverbandsvorsitzende Güngör Aydin sehr zufrieden mit der Veranstaltung und war begeistert von der Freude und Energie die Malu Dreyer versprühe. 

28.04.2019 in Veranstaltungen

Politischer Frühschoppen

 

Politischer Frühschoppen heute in Rockenhausen. Gemeinsam mit Alexander SchweitzerKarl-Heinz Seebald und Michael Cullmann wurde heute morgen in Rockenhausen über die Themen Gesundheit und Arbeit diskutiert. Karl-Heinz Seebald und Michael Cullmann machten noch einmal deutlich, wie wichtig die Gesundheitspolitik in den nächsten Jahren sein wird. Auch Alexander Schweitzer wies darauf hin, dass knapp 50% der Ärzte über 60 Jahre alt sind. Daher muss in den kommenden Jahren eine vorausschauende Gesundheitspolitk gemacht werden. Die Erhaltung kleiner dezentraler Krankenhäuser könne durch "Klebeeffekt" auch die Attraktivität für niedergelassene Landärzte steigern. Zum Abschluss bedankte sich der Gemeindeverbandsvorsitzende Güngör Aydin bei den Diskutanten und betonte nochmals die Wichtigkeit der anstehenden Kommunalwahlen am 26.05.

11.03.2019 in Veranstaltungen

Deutsche Meisterschaft im Muay THAI in der Donnersberghalle

 

Karl-Heinz Seebald: Habe gerade die Deutsche Meisterschaft im Muay Thai ( Thaiboxen) in der Donnersberghalle eröffnet. Die Vikings Marnheim haben das Ereignis nach Rockenhausen geholt. Dabei hat sich Rockenhausen gegen Hannover durchgesetzt. Das ging nur mit der Donnersberghalle -wie bei so vielen anderen Ereignissen. Wichtig sich zu erinnern: Die CDU war gegen den Bau der Halle!

07.03.2019 in Veranstaltungen

Einladung zur „Roten Weinprobe“

 

Die SPD Donnersbergkreis lädt ein zur „Roten Weinprobe“

07.03.2019 in Veranstaltungen

Karnevalfeier beim RoHau Karnevalverein Rockenhausen

 

Dieser Auszug aus der Büddered beim RoHau Karnevalverein Rockenhausen 2009 e.V. von unserem Vorsitzenden Joseph Blaum, als Nachtrag zur närrischen Zeit, darf natürlich nicht fehlen:

Un noch was is bei unserer Rheinpalz ganz nei,
pro Ausgab is mindeschtens ä Foto debei,
vun unserem Landrat Rainer Guth,
ich mecht wisse wann der ebbes schaffe dut?
Er hot’s halt net so mim administriere,
er dut viel liewer repräsentiere,
un losst sich debei gern fotografiere,
donn dut er sich ach beim regiere
un verwalte im Kreishaus net so arich blamiere.
Weil sei erschtie Amtshandlung war schun fer de Arsch,
un ach fer ihn selwert wars e Blamasch,
er wollt nämlich Landrat für alle sei,
doch dess war nur Wahlkampfbalzgeschrei, 
er zeicht ganz schnell sei wahres Gesicht,
macht im Rockeheiser Krankehaus die Innere dicht!
Er selbscht stellt‘s als Erfolsch dohie:
„Dann kenne ner viel efter mim Hubschrauwer flieh
un außerdem erweitern mer eich die Geriatrie!“
Wie bescheuert dess iss, dess kenne ner dro sieh,
ogenumm de enzich HNO Dokter bei uns setzt sich zur Ruh
und zum Ausgleich krie mer drei Zahnärzt dezu.
Die Logik soll emol ener versteh,
do kennt em als Hutbürger de Hut hochgeh.

Facebook

Gustav Herzog. Für die Region.

Mitglied werden

Mitglied werden