Die SPD im Nordpfälzer Land

Da sind wir daheim

SPD Neujahrsempfang mit Nicole Steingaß in Gerbach

Der SPD Ortsverein Oberes Appeltal lädt am Mittwoch den 04.01.2023 um 18 Uhr zum Neujahrsempfang ins Sportheim Gerbach ein. Als besondere Gast wird Nicole Steingaß, Staatssekretärin erwartet.

+++Diskussion zur Ukraine Krise mit Thomas Hitschler+++

Der Einladung zur Diskussionsveranstaltung zum Thema Wege aus der Ukraine-Krise, rund um den Krieg und die damit verbundenen Auswirkungen, des SPD Gemeindeverbands Nordpfälzer Land folgten über 50 interessierte Gäste am vergangenen Mittwoch nach Imsweiler. Der Staatssekretär im Verteidigungsministerium berichtete dabei über die militärische Situation in der Ukraine. Dabei betonte er, dass Deutschland eines der größten Geberländer für die Ukraine sei, jedoch die Verteidigungsfähigkeit der Bundeswehr bei Waffenlieferungen nicht eingeschränkt werden dürfe. 

Verdiente Mitglieder im Nordpfälzer Land geehrt

Auf der Gemeindeverbandskonferenz wurden verdiente Mitglieder von Michael Cullmann und Thomas Hitschler für Ihre langjährigen Mitgliedschaft bei der SPD geehrt. Geehrt wurden Julian Merkel (10 Jahre), Claudia Kraut (30 Jahre), Walter Frank (30 Jahre), Horst Blauth (50 Jahre) und Helmut Brandt (50 Jahre). Der Vorsitzende Güngör Aydin bedankte sich für das langjährige Engagement und hob die individuelle Leistung jedes einzelnen hervor.

+++Werkstoraktion bei Adient+++

Alles Gute zum Nikolaustag wünschte die Nordpfälzer SPD gemeinsam mit Matthias Mieves und Jaqueline Rauschkolb, MdL den Kolleginnen und Kollegen bei Adient und Rockenhausen. Vielen Dank an die fleißigen Helfer, die über 600 Tüten gepackt haben!

+++Wilma Heinze für 65 Treue zur SPD geehrt+++

Wilma Heinze aus Dörnbach wurde in dieser Woche vom Ortsvereinsvorsitzenden Güngör Aydin für 65 Jahre Treue zur Partei geehrt. Nachdem Sie die Schrecken des 2. Weltkrieges noch selbst als Kind und Jugendliche miterlebt hatte, entschloss sich Wilma Heinze nach dem Krieg der SPD beizutreten. Sie wollte einen Beitrag leisten eine neue Demokratie mit demokratischen Parteien in Deutschland aufzubauen. Güngör Aydin bedankte sich bei Wilma Heinze für die jarhzehntelange Treue und ihr großes Engagement und wünschte ihr alles Gute und vor allem viel Gesundheit.

Mitglied werden

Mitglied werden