21.03.2020 in Ankündigungen

DANKE

 

Viele kleine Menschen an vielen kleinen Orten,
die viele kleine Schritte tun,
können das Gesicht der Welt verändern,
können nur zusammen das Leben bestehen.
Gottes Segen soll sie begleiten,
wenn sie ihre Wege gehen.
 
Dieses afrikanische Sprichwort hat in dieser schweren Zeit mehr denn je Bedeutung.
Diese „vielen kleinen Menschen“ tun inzwischen nicht nur kleine Schritte, sie leisten Großes und gehen an die Grenze des menschenmöglichen und an die Grenzen ihrer physischen und psychischen Kräfte.
Wir sind in diesen Tagen und Stunden stolz auf diese vielen Menschen und können ihnen nicht genug danken. Nicht nur den Menschen in den Krankenhäusern und Pflegheimen, auch den Rettungsdiensten, der Polizei, der Feuerwehr, den Menschen in der Landwirtschaft und in den Produktionsbetrieben, den Menschen die in den Supermärkten und Lebensmittelläden weiterhin für unseren täglichen Bedarf sorgen. Allen, die inzwischen viele Schritte tun, im wahrsten Sinne des Wortes, die für die Hilfsbedürftigen unterwegs sind, die selbst nicht unterwegs sein können. Ihnen allen gilt jetzt unser ganz großer Dank und unsere ganz große Anerkennung. Auch den Menschen die in Bund, Land und Kommunen Entscheidungen treffen müssen, die unser eigenes Leben in den nächsten Tagen und Wochen bestimmen aber auch einschränken. Auch ihnen gelten heute Dank und Anerkennung für ihre dringend notwendigen Entscheidungen und für ihre Weitsicht um die Zukunft aller Menschen in unserem Land.
Die Verantwortlichen im SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land sind stolz, in einem Land leben zu dürfen, in dem es diese „vielen kleine Leute an vielen kleinen Orten“ gibt! Sie sind ein Segen!

03.03.2020 in Ankündigungen

Einladung zur Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für den Bundestagswahlkreis 209 in Würzweiler

 

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe interessierte Bürgerinnen und Bürger,
hiermit laden wir euch herzlich zur Auftaktveranstaltung:
Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten zur Bundestagswahl im Wahlkreis 209
Wann: Do. 05.03.2020
Beginn: 18:00 Uhr
Ort: Bürgerhaus Populär
In der Rabenhohl 3, 67808 Würzweiler

Dort erhaltet ihr die Möglichkeit direkt mit den Kandidatinnen und Kandidaten ins Gespräch zu kommen, sich über Inhalte auszutauschen und zu erfahren, welche Positionen sie vertreten.
Wir freuen uns auf euch.

20.02.2020 in Aktionen

Schlachtfest in Gundersweiler

 

07.02.2020 in Aktionen

"Einbruchsschutz zahlt sich aus!"

 

Kriminalhauptkommissarin Sabine Römer berichtete am Donnerstag Abend auf Einladung von Güngör Aydin auf einer Informationsveranstaltung des SPD Ortsverein Dörnbach über das das Thema Einbruchsschutz und wie man sein Eigentum sicher gegen Einbrecher schützt. Zwar sind die Einbruchszahlen in der Westpfalz in den vergangenen Jahren gefallen, jedoch ist jeder Einbruch ein Einbruch zu viel. Die Kriminalhauptkomissarin ging bei ihrem Vortrag auf Vorgehensweise der Täter, praktische Sicherheitstipps als auch auf die rechtliche Situation ein. Als oberste Schwachstelle sind immer noch unabgeschlossene Fenster und Türen zu nennen, so Römer. Dabei ließe sich das einfach vermeiden. 

30.01.2020 in Ortsverein

Vorstandswahlen beim OV Moscheltal

 

Beim SPD Ortsverein Moscheltal wurde Helmut Brand auf der Mitgliederversammlung wieder als Vorsitzender des SPD Ortsvereins Moscheltal gewählt. Als Stellvertreterin fungiert in Zukunft Pia Linn aus Niedermoschel. Als Kassenwart wurde Ingo Lamb aus Schiersfeld und als Schriftführerin wurde Lisa Linn von den Mitgliedern gewählt. Beisitzer sind Arnold Barkanowitz und Stefan Freud. Der Gemeindeverbandsvorsitzende Güngör Aydin wünschte dem neuen Vorstand alles Gute und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit insbesondere im vergangenen Jahr während des Kommunalwahlkampfes. Im kommenden Jahr gelte es Kräfte aufzutanken, um gut gerüstet in das Superwahljahr 2021 mit Land- und Bundestagswahlen zu starten, so Aydin. 

Wir sind immer für sie ansprechbar!

Auch in diesen schwierigen Coronazeiten ist die Donnersberger SPD und unsere Abgeordneten jederzeit ansprechbar. Bei Fragen und Problemen helfen wir gerne weiter! 

SPD Geschäftsstelle:

Montags und Donnerstags von 10-16 Uhr

Telefon: 06361 1311 E-Mail:

ub.donnersbergkreis@spd.de

 

Jaqueline Rauschkolb, MdL

Wochentags von 10-16 Uhr

Telefon: 0152-07654256

E-Mail: wahlkreis@jaquelinerauschkolb.de

 

Gustav Herzog, MdB

Montags und Donnerstags von 10-16 Uhr

Telefon: 06361 1320

E-Mail: gustav.herzog.wk@bundestag.de

Facebook

Gustav Herzog. Für die Region.

Mitglied werden

Mitglied werden