18.05.2019 in Veranstaltungen

Malu Dreyer in Alsenz

 

Am vergangenen Montag besuchte Malu Dreyer, Ministerpräsidenten den Gemeindeverband Nordpfälzer Land in der Festhalle in Alsenz. Bei Kaffe und Kuchen konnten sich Malu Dreyer bei den Bürgern vorstellen und ins Gespräch kommen. Anschließend verfolgten ca. 80 Gäste die Reden von Ihr und dem Bürgermeisterkandidaten für die neue Verbandsgemeinde Nordpfälzer Land Michael Cullmann. Dabei betonte Malu Dreyer, wie wichtig das Engagement vor Ort sei und wünschte dem Kandidaten Michae Cullmann viel Erfolg für die anstehenden Kommunalwahlen. Daran anschließend ging auch der Bürgermeisterkandidat nochmal auf seine Ideen für die neue Verbandsgemeinde ein und betonte vor allem die Wichtigkeit von Gesundheits-, Wirtschafts- und Familienpolitik. Alles in allem zeigte sich der Gemeindeverbandsvorsitzende Güngör Aydin sehr zufrieden mit der Veranstaltung und war begeistert von der Freude und Energie die Malu Dreyer versprühe. 

08.05.2019 in Ankündigungen

Malu Dreyer kommt nach Alsenz!

 

Malu Dreyer, Ministerpräsidentin wird am 13.05. nach Alsenz in der Festhalle zu einer Wahlveranstaltung der Nordpfälzer SPD kommen. Gemeinsam mit dem VG-Bürgermeisterkandidaten Michael Cullmann wird sie über die Themen sprechen, die den ländlichen Raum und die Nordpfalz bewegen. Beginn ist um 15:30. 

28.04.2019 in Veranstaltungen

Politischer Frühschoppen

 

Politischer Frühschoppen heute in Rockenhausen. Gemeinsam mit Alexander SchweitzerKarl-Heinz Seebald und Michael Cullmann wurde heute morgen in Rockenhausen über die Themen Gesundheit und Arbeit diskutiert. Karl-Heinz Seebald und Michael Cullmann machten noch einmal deutlich, wie wichtig die Gesundheitspolitik in den nächsten Jahren sein wird. Auch Alexander Schweitzer wies darauf hin, dass knapp 50% der Ärzte über 60 Jahre alt sind. Daher muss in den kommenden Jahren eine vorausschauende Gesundheitspolitk gemacht werden. Die Erhaltung kleiner dezentraler Krankenhäuser könne durch "Klebeeffekt" auch die Attraktivität für niedergelassene Landärzte steigern. Zum Abschluss bedankte sich der Gemeindeverbandsvorsitzende Güngör Aydin bei den Diskutanten und betonte nochmals die Wichtigkeit der anstehenden Kommunalwahlen am 26.05.

11.04.2019 in Kommunales

Website online von unserem VG Bürgermeisterkandidaten Michael Cullmann!

 

Unter der Website www.michael-cullmann.de könnt ihr Aktuelles über unseren VG Bürgermeisterkandidaten in Erfahrung bringen!

 

 

28.03.2019 in Allgemein

Das neue Blädsche ist da!

 

Das neue blädsche ist da und wurde in dieser Woche in die Haushalte der VG Alsenz-Obermoschel und Rockenhausen verteilt. Berichtet wird insbesondere über die Nominierung des VG-Bürgermeisterkandidaten Michael Cullmann. Darüberhinaus enhält das neue blädsche ein umfangreiches Interview mit Michael Cullmann berichtet darüberhinaus über die Kandidatinnen und Kandidaten für den neuen Verbandsgemeinderat. Viel Spaß beim Lesen! 

https://drive.google.com/file/d/1XwCR7WpR1maGobYVEq7TOM4digaaiail/view?usp=sharing

 

Tunnelausbau B48

 

Stand Januar 2019, Ortsumgehung Imsweiler

Weitere Bilder finden Sie hier: https://photos.app.goo.gl/GbG9Aw3Qjn7HC4XWA

Facebook

Gustav Herzog. Für die Region.

Mitglied werden

Mitglied werden