Die SPD im Nordpfälzer Land

Da sind wir daheim

Gut besuchter Neujahrsempfang in Gerbach

Gut besuchter Neujahrsempfang des SPD Ortsvereins Oberes Appel. Staatssekretärin Nicole Steingaß begrüßte alle anwesenden im Neuen Jahr und blickte auf das vergangene Jahr zurück. Dies sei angesichts der zahlreichen Krisen (Krieg, Corona, Klimawandel) sehr herausfordernd gewesen. Steingaß ist aber optimistisch, dass man diese Herausforderungen im kommenden Jahr bewältigen könne. Darüber hinaus blickten auch die kommunalen Verantwortungsträger auf das Jahr zurück und betonten, wie wichtig, eine gute Ausstattung der Kommune ist. Denn dort werde Politik "erfahrbar". Im Anschluß folgte eine lockerer Austausch bei einem Glas Sekt. Alles in allem wünscht der Ortsverein allen eine Frohes Neues 2023!

SPD Neujahrsempfang mit Nicole Steingaß in Gerbach

Der SPD Ortsverein Oberes Appeltal lädt am Mittwoch den 04.01.2023 um 18 Uhr zum Neujahrsempfang ins Sportheim Gerbach ein. Als besondere Gast wird Nicole Steingaß, Staatssekretärin erwartet.

+++Diskussion zur Ukraine Krise mit Thomas Hitschler+++

Der Einladung zur Diskussionsveranstaltung zum Thema Wege aus der Ukraine-Krise, rund um den Krieg und die damit verbundenen Auswirkungen, des SPD Gemeindeverbands Nordpfälzer Land folgten über 50 interessierte Gäste am vergangenen Mittwoch nach Imsweiler. Der Staatssekretär im Verteidigungsministerium berichtete dabei über die militärische Situation in der Ukraine. Dabei betonte er, dass Deutschland eines der größten Geberländer für die Ukraine sei, jedoch die Verteidigungsfähigkeit der Bundeswehr bei Waffenlieferungen nicht eingeschränkt werden dürfe. 

Verdiente Mitglieder im Nordpfälzer Land geehrt

Auf der Gemeindeverbandskonferenz wurden verdiente Mitglieder von Michael Cullmann und Thomas Hitschler für Ihre langjährigen Mitgliedschaft bei der SPD geehrt. Geehrt wurden Julian Merkel (10 Jahre), Claudia Kraut (30 Jahre), Walter Frank (30 Jahre), Horst Blauth (50 Jahre) und Helmut Brandt (50 Jahre). Der Vorsitzende Güngör Aydin bedankte sich für das langjährige Engagement und hob die individuelle Leistung jedes einzelnen hervor.

+++Werkstoraktion bei Adient+++

Alles Gute zum Nikolaustag wünschte die Nordpfälzer SPD gemeinsam mit Matthias Mieves und Jaqueline Rauschkolb, MdL den Kolleginnen und Kollegen bei Adient und Rockenhausen. Vielen Dank an die fleißigen Helfer, die über 600 Tüten gepackt haben!

Mitglied werden

Mitglied werden