UB Parteitag in Katzenbach

Veröffentlicht am 09.03.2018 in Aktuell

Der SPD Gemeindeverband Rockenhausen war mit seiner Delegation stark auf dem UB Parteitag der Donnersberger SPD in Katzenbach vertreten und konnte seinen Antrag zur Alsenzalbahn erfolgreich stellen. Der Vorsitzender Güngör Aydin durfte zudem teil des gestrigen Tagespräsidiums sein.

Ansonsten ging es um die Inhalte. Somit konnte der SPD Gemeindeverband Rockenhausen auch gut mit der Forderung nach einer umstiegsfreien Zugverbindung der Alsenztalbahn zwischen Mainz und Frankfurt punkten. Einstimmig nahm der Parteitag die Forderung an und forderte die Kreistagsfraktion auf sich darum zu kümmern. Gustav Herzog, MdB betonte zudem, dass die Forderung nicht unrealistisch sei. Im neuen Koalitionsvertrag ist viel Geld auch für die Elektrifizierung von Bahnstrecken vorgesehen und will sich für die Alsenztalbahn einsetzen.

Doch damit nicht genug. Die Jusos aus Rockenhausen, Dörnbach und Gerbach (Jan Krebs, Sascha Nickel und Jonathan Kreilaus) brachten zudem Anträge zum kostenlosen öffentlichen Nahverkehr, dem Nachtzung sowie zur Prävention der Gefahren der Digitalisierung ein.

Insgesamt zeigte sich der Güngör Aydin äußerst zufrieden mit dem Parteitag: "Mit unseren Anträgen haben wir gezeigt, dass wir die Erneuerung der SPD vorleben, die Förderung des ländlichen Raumes hat für uns absolute Priorität!".