Neuwahlen beim OV Oberes Appeltal

Veröffentlicht am 04.03.2018 in Ortsverein

Beim SPD Ortsverein Oberes Appeltal wurde am Freitagabend einer neuer Vorstand gewählt. Im politischen Rechenschaftsbericht betonte der Vorsitzende Jonathan Kreilaus, dass man sehr erfolgreich in den vergangen zwei Jahren zusammen gearbeitet habe.

"Wir haben die letzten zwei Jahre eine gute Arbeit geleistet, insbesondere das Schlachtfest und zahlreiche Infoveranstaltungen stachen dabei hervor", so Kreilaus. Das zeige sich auch an den wieder ansteigendenden Zahl der Mitglieder in den vergangenen zwei Jahren. Nach weiteren Berichte sowie der Entlastung des Vorstandes wurden die Wahlen zum neuen Vorstand durchgeführt.

Einstimmig wiedergewählt wurde dabei der 22 jährige Jonathan Kreilaus aus Gerbach. Als Stellvertreter wurde ebenfalls einstimmig Gunter Bold aus Würzweiler gewählt. Der bisherige stellvertretender Vorsitzende Volker Langguth-Wasem wurde ebenfalls einstimmig als neuer Kassenwart gewählt, nachdem der langjährige Kassierer Willi Raab nach über 10 jahre zurückgetreten war. Ebenfalls neu zu besetzen war das Amt des Schriftführers. Nach dem Ausscheiden von Pascal Schneickert als Schriftführer, wurde Uwe Pfeiffer aus Würzweiler ebenfalls einstimmig als neuer Protokollant gewählt.

Der alte und neue Vorsitzende Jonathan Kreilaus dankte Willi Raab und Pascal Schneickert für ihr langjähriges Engagement. Als Beisitzer wurden Marie Luise Raid und Werner Koch gewählt. Der SPD Gemeindeverband Rockenhausen vertreten durch Güngör Aydin gratuliert dem neuen Vorstand und wünschte dem Ortsverein Oberes Appeltal weiterhin viel Erfolg. Der SPD Unterbezirk Donnersbergkreis wurde durch den 2. Vorsitzenden Michael Groß vertreten. Dieser wünschte dem neu gewählten Vorstandschaft gutes Gelingen.