Die SPD im Nordpfälzer Land

Da sind wir daheim

Touristik- und Informationsfahrt des OV Rockenhausen

Veröffentlicht am 20.01.2010 in Ortsverein
 

Hofgut Schellenberg

Vom 3. Juni 2010 bis 6. Juni 2010 findet die Jahrestour des SPD-Ortsvereins Rockenhausen statt.
Ziel ist diesmal die Region Bodensee. Das Landhotel Hofgut Schellenberg in Überlingen bietet uns komfortable Zimmer und die optimale Entfernung zum See.
Wir werden ein reichhaltiges Frühstücksbüffet und abends ein 4-Gang Menü genießen.

Das Reise-Programm wird zur Zeit ausgearbeitet.
Im politischen Teil werden uns Vertreter des OV Überlingen zum Thema "Regionale Energieversorgung" informieren. Wir haben eine Führung durch den "Überlinger Stollen", der von Häftlingen aus dem KZ Dachau gegraben wurde.
Im touristischen Teil unserer Fahrt sind die Blumeninsel Mainau, eine Stadtführung durch die historische Altstadt von Überlingen und der Rheinfall in Schaffhausen mögliche Ziele.

Mitglied werden

Mitglied werden