Suchen

SPD Gemeindeverbände Rockenhausen und Alsenz-Obermoschel fusionieren!

Veröffentlicht am 20.06.2018 in Pressemitteilung
 

Um der geplanten Fusion der Verbandsgemeinden Rockenhausen und Alsenz-Obermoschel vorzugreifen, haben die beiden Gemeindeverbände Alsenz-Obermoschel und Rockenhausen sich zunächst parellel aufgelöst und anschließend den neuen SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land gegründet. Neuer Vorsitzender ist Güngör Aydin aus Dörnbach. 

Bevor die Neugründung des Gemeindeverbandes "Nordpfälzer Land" erfolgen konnte, musste zunächst die beiden alten Gemeindeverbände Rockenhausen und Alsenz-Obermoschel aufgelöst werden. Im Anschluss daran wurde bei der Verammlung am Dienstag den 19.06. der neue Gemeindeverband im Beisein aller Delegierter aus Rockenhausen und Alsenz-Obermoschel gegründet. Als neuer Vorsitzender wurde Güngör Aydin mit 100% der Stimmen gewählt. Stellvertreterinnen werden Anja Schwarz aus Gundersweiler und Pia Linn aus Niedermoschel. Das Amt des Schriftführers wird doppelt mit Lutz Pesler aus Gehrweiler und Ingo Lamb aus Schiersfel besetzt.

Der neue Vorsitzende Aydin betonte in seiner Antrittsrede, dass es jetzt ganz wichtig sei, dass der neue Gemeindeverband Nordpfälzer Land so schnell wie möglich zusammenwachse. "Das ihr und mir, darf es ab heute nicht mehr geben, ab jetzt heißt es WIR!", so der neue Vorsitzende. Gemeinsam müsse man ein offenes Ohr für die Nöte und Sorgen unserer Bürger haben. Aydin kündigte an, aktiv Präsenz und Bürgernähe zu zeigen. Egal ob von Obermoschel nach Seelen, oder von Münsterappel nach Gehrweiler. Nur gemeinsam könne man die Zukunft der Verbandsgemeinden positiv gestalten. 

 

 

Schlachtfest

Facebook

Gustav Herzog. Für die Region.

Mitglied werden

Mitglied werden