Die SPD im Nordpfälzer Land

Da sind wir daheim

Margit Conrad auf Tour durch Katzenbach

Veröffentlicht am 19.02.2011 in Ortsverein
 

Margit Conrad in Katzenbach

Margit Conrad, Staatsministerin und Wahlkreisabgeordnete des Donnersbergkreises besuchte Katzenbach.
In Begleitung von Verbandsbürgermeister Karl-Heinz Seebald und SPD-Mitgliedern aus der gesamten Verbandsgemeinde absolvierte sie Hausbesuche. Die Bürger konnten in persönlichen Gesprächen ihre Anliegen und Anregungen vorbringen. Dabei wurden auch die Leistungen der SPD geführten Landesregierung und deren Vorhaben für die Zukunft vorgestellt. Wichtiges Thema war die Bildungspolitik, bei der Rheinland-Pfalz Maßstäbe für ganz Deutschland setzt. Ein weiteres Ziel wird die Verkleinerung der Schulklassen sein.
Bei einem Besuch der Senioren im Bürgerhaus bei Kaffee und Kuchen wurde kräftig mitgesungen.

Anschließend luden die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Katzenbach zu einem Umtrunk mit Glühwein und heißen Würstchen ein. Die Bevölkerung nutzte dabei die Gelegenheit mit der Abgeordneten und dem Verbandsbürgermeister persönlich ins Gespräch zu kommen. SPD-OV Vorsitzender Dieter Schreiber bedankte sich für die Gespräche und die rege Teilnahme. Ein besonderer Dank ging an Margit Conrad, verbunden mit der Einladung Katzenbach spätestens zum Straßenfest im Juli wieder zu besuchen.

Mitglied werden

Mitglied werden