18.05.2019 in Ortsverein

100 Jahre SPD in Dörnbach

 

Am Freitag den 17.05.2019 feierte der SPD Ortsverein Dörnbach sein 100 jähriges Bestehen im Bürgerhaus in Dörnbach. Geladen waren neben Stadtbürgermeister Karl-Heinz Seebald auch VG Bürgermeister Michael Cullmann und SPD Kreisvorsitzender Tristan Werner, die ein Grußwort an den Verein richteten. Zu Beginn begrüßte der Ortsvereinsvorsitzenden Güngör Aydin zunächst die zahlreich erschienen Gäste und zeigte sich beim Rückblick auf die Geschichte der SPD in Dörnbach stolz, Vorsitzender dieses Vereins zu sein. Umfangreich erläuterte auch Siegried Schädrich die Geschichte der Ortsgruppe Dörnbach, die 1919 mit 75 Mitgliedern gegründet worden war. Seitdem blickt die Dörnbacher SPD, mit Ausnahme der dunklen Jahre von 1933 - 1945 auf eine große Erfolgsgeschichte zurück. Auch Ortsvorsteherkandidat Georg Nickel betonte, dass man den Ort mithilfe des SPD Ortsvereins deutlich vorangebracht habe. Darüberhinaus hielt Michael Cullmann, angesichts einer solch historischen Feier ein flammendes Plädoyer für ein friedliches und freies Europa, für das man auch an der Europawahl eintreten müsse. "Die SPD ist die Friedenspartei", so Cullmann. Musikalisch begleitet wurde das festliche Programm vom Musikverein Dörnbach, die den offiziellen Teil passenderweise mit dem Klassiker "Rote Rosen" beendeten. 

18.05.2019 in Veranstaltungen

Malu Dreyer in Alsenz

 

Am vergangenen Montag besuchte Malu Dreyer, Ministerpräsidenten den Gemeindeverband Nordpfälzer Land in der Festhalle in Alsenz. Bei Kaffe und Kuchen konnten sich Malu Dreyer bei den Bürgern vorstellen und ins Gespräch kommen. Anschließend verfolgten ca. 80 Gäste die Reden von Ihr und dem Bürgermeisterkandidaten für die neue Verbandsgemeinde Nordpfälzer Land Michael Cullmann. Dabei betonte Malu Dreyer, wie wichtig das Engagement vor Ort sei und wünschte dem Kandidaten Michae Cullmann viel Erfolg für die anstehenden Kommunalwahlen. Daran anschließend ging auch der Bürgermeisterkandidat nochmal auf seine Ideen für die neue Verbandsgemeinde ein und betonte vor allem die Wichtigkeit von Gesundheits-, Wirtschafts- und Familienpolitik. Alles in allem zeigte sich der Gemeindeverbandsvorsitzende Güngör Aydin sehr zufrieden mit der Veranstaltung und war begeistert von der Freude und Energie die Malu Dreyer versprühe. 

08.05.2019 in Ankündigungen

Malu Dreyer kommt nach Alsenz!

 

Malu Dreyer, Ministerpräsidentin wird am 13.05. nach Alsenz in der Festhalle zu einer Wahlveranstaltung der Nordpfälzer SPD kommen. Gemeinsam mit dem VG-Bürgermeisterkandidaten Michael Cullmann wird sie über die Themen sprechen, die den ländlichen Raum und die Nordpfalz bewegen. Beginn ist um 15:30. 

28.04.2019 in Veranstaltungen

Politischer Frühschoppen

 

Politischer Frühschoppen heute in Rockenhausen. Gemeinsam mit Alexander SchweitzerKarl-Heinz Seebald und Michael Cullmann wurde heute morgen in Rockenhausen über die Themen Gesundheit und Arbeit diskutiert. Karl-Heinz Seebald und Michael Cullmann machten noch einmal deutlich, wie wichtig die Gesundheitspolitik in den nächsten Jahren sein wird. Auch Alexander Schweitzer wies darauf hin, dass knapp 50% der Ärzte über 60 Jahre alt sind. Daher muss in den kommenden Jahren eine vorausschauende Gesundheitspolitk gemacht werden. Die Erhaltung kleiner dezentraler Krankenhäuser könne durch "Klebeeffekt" auch die Attraktivität für niedergelassene Landärzte steigern. Zum Abschluss bedankte sich der Gemeindeverbandsvorsitzende Güngör Aydin bei den Diskutanten und betonte nochmals die Wichtigkeit der anstehenden Kommunalwahlen am 26.05.

Tunnelausbau B48

 

Stand Januar 2019, Ortsumgehung Imsweiler

Weitere Bilder finden Sie hier: https://photos.app.goo.gl/GbG9Aw3Qjn7HC4XWA

Facebook

Gustav Herzog. Für die Region.

Mitglied werden

Mitglied werden