Städtebauliche Erneuerung 2011: Rockenhausen profitiert aus Fördermitteln des Landes

Veröffentlicht am 17.01.2012 in Kommunales

Auch in diesem Jahr kann sich die Stadt Rockenhausen über Landesförderungen im Rahmen der Städtebaulichen Erneuerung in Höhe von 170.000 Euro freuen. Dies teilte Innenminister Roger Lewentz der Landtagsabgeordneten und Staatsministerin Margit Conrad mit.

„Das Land fördert mit diesen Mitteln die Sanierung der Innenstadt in Rockenhausen. Damit kann die Attraktivität im Stadtkern verbessert und die Funktion Rockenhausens als Mittelzentrum im Westkreis ausgebaut werden,“ so Conrad erfreut. Die Zuwendung entspricht einer Förderung von 80 Prozent bei zuwendungsfähigen Gesamtkosten in Höhe von 212.500 Euro.

„Es ist wichtig, dass sich die Innenstadt als gesellschaftlicher, wirtschaftlicher und kultureller Raum weiter attraktiv entwickelt. Öffentliche Investitionen fördern und unterstützen den Standort für die kleinen und mittelständischen Unternehmen im Zentrum. Es freut mich daher besonders, dass das Engagement der Rockenhausener in diesem Bereich, wie es sich z.B. bei der französischen Nacht zeigte, durch diese Förderung indirekt ausgezeichnet wird“, so Margit Conrad abschließend.