Spendenübergabe in Marienthal am 16. Mai 2009

Veröffentlicht am 17.05.2009 in Ortsverein

Diesmal ist es kein roter Schirm, sondern eine rote SPD-Fahne, die in Marienthal am Bürgertreff hängt. Bürgergespräch MarienthalDie Veranstaltung verläuft auch anders als die Bürgergespräche, die Karl-Heinz Seebald bisher durchgeführt hatte. Dies liegt am SPD-Ortsverein Marienthal, mit Rüdiger Paul und Stephan Luxem an der Spitze, der zeigt, wie örtliches Engagement in der Praxis funktioniert. Und was die SPD in Rockenhausen von den anderen Parteien abhebt: Nicht nur reden, sondern auch handeln!

Die SPD in Marienthal beweist durch die regelmäßigen Veranstaltungen im Dorf, wie fest sie im Ortsleben verankert ist. Heute wird das wieder besonders deutlich! Rund 5000,- Euro wurden durch Familienfeste auf dem Donnersberg (gemeinsam mit dem Dannenfelser SPD-Ortsverein) und das Schlachtfest des Ortsvereins in Marienthal erlöst.
Bürgergespräch Marienthal
Den Scheck in Höhe von 5000,- Euro übergibt der SPD-Ortsverein heute an Bürgermeister Karl-Heinz Seebald und Ortsvorsteher Richard Schmitt. Der Betrag ist für die Mehrkosten der Granit-Randsteine bestimmt, die beim derzeitigen Ausbau der örtlichen Durchgangsstraße gerade gesetzt wurden und teurer sind als Beton-Gusssteine. Doch ist der Granitbordstein immer noch der traditionellste und der haltbarste. Genau wie die SPD, die mit ihrer Spende etwas Schönes und Dauerhaftes unterstützt! Besonders für alle Bürgerinnen und Bürger im Stadtteil Marienthal, aber auch für die Entwicklung unserer gesamten Region!
(cu)