Die SPD im Nordpfälzer Land

Da sind wir daheim

Glückwunsch nach Mainz!

Veröffentlicht am 18.05.2011 in Landespolitik
 

„Der Kurt, der kümmert sich wirklich und hält, was er verspricht“ gehört zum Standardrepertoire der Genossen in Rheinland-Pfalz.
So die FAZ am heutigen Tag. Das ist genau richtig!
Wir konnten ihn im letzten Jahr in Rockenhausen erleben: kämpferisch und mit den Menschen im Land verbunden. Einer von uns!
Und deshalb wurde Kurt Beck auch heute in Mainz wieder zum Ministerpräsidenten gewählt.
Für Beck stimmten bei der konstituierenden Sitzung 60 Abgeordnete, gegen ihn 41 Parlamentarier. Die SPD hat im neuen Parlament 42 Sitze, die Grünen 18.
Nach der Wahl Becks zum Regierungschef wurden auch die neuen Minister vereidigt. Im Kabinett stellt die SPD fünf Minister, die Grünen haben drei Ressorts inne.

Wir wünschen der neuen Regierung einen guten Start! Die Politik mit Herz und Verstand, die Rheinland-Pfalz in den letzten Jahren nach Vorne gebracht hat, darf fortgesetzt werden.

Viele Grüße aus der Nordpfalz!

Mitglied werden

Mitglied werden