07.02.2020 in Aktionen

"Einbruchsschutz zahlt sich aus!"

Kriminalhauptkommissarin Sabine Römer berichtete am Donnerstag Abend auf Einladung von Güngör Aydin auf einer Informationsveranstaltung des SPD Ortsverein Dörnbach über das das Thema Einbruchsschutz und wie man sein Eigentum sicher gegen Einbrecher schützt. Zwar sind die Einbruchszahlen in der Westpfalz in den vergangenen Jahren gefallen, jedoch ist jeder Einbruch ein Einbruch zu viel. Die Kriminalhauptkomissarin ging bei ihrem Vortrag auf Vorgehensweise der Täter, praktische Sicherheitstipps als auch auf die rechtliche Situation ein. Als oberste Schwachstelle sind immer noch unabgeschlossene Fenster und Türen zu nennen, so Römer. Dabei ließe sich das einfach vermeiden.

30.01.2020 in Ortsverein

Vorstandswahlen beim OV Moscheltal

Beim SPD Ortsverein Moscheltal wurde Helmut Brand auf der Mitgliederversammlung wieder als Vorsitzender des SPD Ortsvereins Moscheltal gewählt. Als Stellvertreterin fungiert in Zukunft Pia Linn aus Niedermoschel. Als Kassenwart wurde Ingo Lamb aus Schiersfeld und als Schriftführerin wurde Lisa Linn von den Mitgliedern gewählt. Beisitzer sind Arnold Barkanowitz und Stefan Freud. Der Gemeindeverbandsvorsitzende Güngör Aydin wünschte dem neuen Vorstand alles Gute und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit insbesondere im vergangenen Jahr während des Kommunalwahlkampfes. Im kommenden Jahr gelte es Kräfte aufzutanken, um gut gerüstet in das Superwahljahr 2021 mit Land- und Bundestagswahlen zu starten, so Aydin.

23.01.2020 in Pressemitteilung

RHEINPFALZ: Zusammenführen und „Vollgas geben“

ALSENZ: Güngör Aydin, Horst Fiscus (beide SPD) und Eugenie Dengel (CDU) sind Beigeordnete der VG Nordpfälzer Land. Bei den Wahlen im VG-Rat haben sich am Dienstagabend die Kandidaten der „Koalition“ erwartungsgemäß durchgesetzt. Bevor Bürgermeister Michael Cullmann seine Stellvertreter vereidigt hat, gab’s dennoch ein paar kleinere Überraschungen. Von Rainer Knoll

16.01.2020 in Veranstaltungen

Hallenfußballturnier der JUSOS!

Du bist mindestens 15 Jahre alt, kommst aus dem Donnersbergkreis und Umgebung, spielst gerne Fußball und würdest dein Können gerne mal in der Halle testen?

Dann haben wir genau das Richtige für Dich: Die Jusos Donnersbergkreis veranstalten am Samstag, den 15. Februar 2020, ihr alljährliches Hallenfußballturnier in der Donnersberghalle in Rockenhausen. Los geht´s ab 11.00 Uhr (Einlass ab 09.30Uhr). Auf dem Platz stehen dann 4 Feldspieler sowie ein Torwart.

Wichtig ist auch: Euer Team muss eine weibliche Mitspielerin enthalten! Hallenschuhe sind Pflicht. Eine Mannschaft soll aus maximal 8 Spieler_innen bestehen. Gute Laune, Sportsachen und Können sind Dinge, die Ihr gerne mitbringen dürft!

Anmelden könnt ihr euch bis zum 12.02.2020 unter ub.donnersbergkreis@spd.de. Über den Spielmodus und Regeln informieren wir Euch am Turniertag. Für Essen und Getränke sorgt der SPD-Ortsverein Rockenhausen. Natürlich erhalten die 3 erstplatzierten Mannschaften wie jedes Jahr lukrative Preise. Also kommt vorbei, macht mit!

09.01.2020 in Aktionen

Verbandsgemeinde Nordpfälzer Land: Michael Cullmann ins Amt eingeführt

Die neue Verbandsgemeinde Nordpfälzer Land hat seit Dienstagabend auch offiziell einen Bürgermeister: Michael Cullmann (SPD) ist von Wahlleiter Klaus Gebhardt in der Donnersberghalle in Rockenhausen in das Amt eingeführt worden. Bei einem anschließenden Festakt betonten die Redner vor allen Dingen eins: Das Zusammenführen der Verbandsgemeinden Alsenz-Obermoschel und Rockenhausen ist eine Herausforderung – eine, die sich lohnt.

Quelle Die Rheinpfalz

Den gesamten Artikel finden Sie unter: