07.01.2019 in Topartikel Ortsverein

Neujahrsempfang des SPD Ortsverein Oberes Appeltal

Gestern Abend lud der SPD Ortsverein Oberes Appeltal zum gemütlichen Neujahrsempfang ins Bürgerhaus nach Würzweiler ein. Als Ehrengäste waren unter anderem der Parteivorsitzende Tristan Werner, VG-Bürgermeister Michael Cullmann und der GV-Vorsitzende Güngör Aydin anwesend. Gemeinsam mit dem Ortsvereinsvorsitzenden Jonathan Kreilaus und den Mitgliedern wurde über Kommunal- als auch Bundespolitik diskutiert. Beispielsweise über die Abschaffung des Soli. Die Anwesenden zeigten sich einig, dass die SPD den Vorschlag der CDU zur gänzlichen Abschaffung des Solis nicht folgen sollte. Der Vorschlag der SPD sieht hingegen vor, den Soli für die Unter- und Mittelschicht abzuschaffen, nicht jedoch für die obersten 10%. Die gänzliche Abschaffung des Soli würde reiche Menschen übermäßig stark bevorzugen. Der Vorschlag der SPD entlastet hingegen hauptsächlich die Unter- und Mittelschicht.

21.12.2018 in Pressemitteilung

Weihnachtsgrüße

Der SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land wünscht eine frohe und besinnliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

15.12.2018 in Ortsverein

Jubilarehrung in Dörnbach

Edmund Keck seit 40 Jahren dabei. Für 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD wurde beim traditionellen Nachmittagskaffee der Dörnbacher SPD Edmund Keck geehrt. Ortsvereinsvorsitzender Güngör Aydin bedankte sich bei ihm und seiner Frau vor allem für die aktive Unterstützung bei Veranstaltungen und Wahlkämpfen. Der 82-jährige Keck war von 1991 bis 1999 im Ortsbeirat in Dörnbach vertreten. Die Ehrung nahm Michael Cullmann als Mitglied des SPD-Pfalzvorstandes vor. Auch Bundestagsabgeordneter Gustav Herzog und der stellvertretende Kreisvorsitzende Michael Groß sagten dem Jubilar Danke.

Ausgabe Die Rheinpfalz Donnersberger Rundschau - Nr. 290
Datum Freitag, den 14. Dezember 2018

03.12.2018 in Ortsverein

Neuwahlen OV Region Bisterschied-Ransweiler

Der SPD Ortsverein Region Bisterschied-Ransweiler hat am Montagabend für zwei Jahre eine neue Vorstandschaft gewählt. Neuer und alter Vorsitzender ist der stellvertretende Fratkionsvorsitzende im VG Rat Rockenhausen Norbert Ritzmann. Neu in das Amt des Stellvertreters wurde der Transport- und Baggerunternehmer Thilo Paul aus Stahlberg gewählt. Rainer Paul wurde als Kassierer bestätigt. Als Schriftführer wurde Wahlter Buhl gewählt. Revisoren sind Klaus Wasem und Franz Shork. Im Anschluss an die Neuwahlen entfaltet sich eine lebhafte Diskussion über Bundes, Landes und Kommunalpolitik. Auch der GV-Vorsitzende Güngör Aydin gratulierte der neuen Vorstandschaft und lobte die gute anschließende Debatte. "Wenn wir selbst leidenschaftliche debattieren, können wir auch die Bürgerinnen und Bürger von unserer Politik überzeugen", so der Vorsitzende.

03.12.2018 in Ortsverein

Neuwahlen OV Gehrweiler

Am heutigen Sonntag, den 02.12.2018 haben Neuwahlen der Vorstandschaft beim OV Gehrweiler stattgefunden.
Zum ersten Vorsitzenden wurde Erich Ringle, zum zweiten Vorsitzenden wurde Klaus Gebhardt, zum Kassenwart Sascha Schulz, zum Schriftführer Bernhard Kiefer gewählt.
Für das Amt der Revisoren wurde Isolde Walther und Jens Mitteregger gewählt.
Der Vorsitzende vom Gemeindeverband Nordpfälzer Land, Güngör Aydin wünscht der frisch gewählten Vorstandschaft alles Gute, und bedankt sich für das große Engagement des Ortsvereins.